AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Jugenddiakon Valentin Zimmerling

Hallo,

mein Name ist Valentin Zimmerling und ich bin 1980 geboren. Seit 2011 bin ich bei der Evangelischen Kirchengemeinde Alsfeld in der Jugendarbeit tätig. Ich bin Erzieher und Diakon und habe einen B.A.-Abschluss für Soziale Arbeit von der Evangelischen Hochschule Darmstadt in Treysa (Hephata). Zu meinen Schwerpunkten in der Jugendarbeit gehören die Jungschargruppen für Jungs im Martin-Rinckart-Haus, außerdem die Jugendgruppe und spezielle Projekte wie Jugendgottesdienste. Mit meiner Arbeit möchte ich Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg zu eigenständigen Persönlichkeiten unterstützen und ihnen helfen,  selbstbewusste und selbstständige Gemeindeglieder zu werden.

Ich freue mich auf viele spannende Begegnungen!

Valentin Zimmerling

Kontakt
Gemeindepädagoge Valentin Zimmerling
Büro: Evangelisches Gemeindeamt
Am Lieden 4a
36304 Alsfeld
E-Mail: valentin.zimmerling@ekhn.de
Tel.: 06631-7069655

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top